JAHN REISEN - Köln

Adresse: Humboldtstraße 140/144, 51149 Köln, Deutschland.
Telefon: 2203420.
Webseite: mein-jahnreisen.de
Spezialitäten: Reisebüro.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 15 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 1.9/5.

📌 Ort von JAHN REISEN

JAHN REISEN ist ein Reisebüro mit Sitz in Köln, welches sich durch seine breite Palette an Reiseangeboten auszeichnet. Das Unternehmen befindet sich in der Humboldtstraße 140/144, 51149 Köln, Deutschland, und ist telefonisch unter der Nummer 2203420 erreichbar. Auf ihrer Webseite mein-jahnreisen.de bieten sie individuelle Reiseplanungen und -büchungen an.

Die Spezialität von JAHN REISEN ist das Reisebüro. Das Unternehmen hat sich auf die Planung und Buchung von Reisen spezialisiert und bietet ein breites Spektrum an Reisedestinationen und -optionen an. Ob Urlaub auf der Insel Mallorca, eine Winterromantikwoche in Bayern oder eine Abenteuerreise in die Tiefen Afrikas - JAHN REISEN hat die passende Reise für jeden Geschmack und jedes Budget parat.

Die Bewertungen auf Google My Business geben Aufschluss über das Niveau der Kundenzufriedenheit. JAHN REISEN verfügt über insgesamt 15 Bewertungen, bei denen der Durchschnittswert bei 1.9 von 5 Sternen liegt. Diese Bewertungen sollten jedoch nicht als endgültige Entscheidungsgrundlage herangezogen werden, da alle Meinungen individuell sind und die Qualität des Angebots von JAHN REISEN sicherlich über diese Zahlen hinausgeht.

Schließlich möchte ich JAHN REISEN empfehlen und Sie auf die Möglichkeit hinweisen, sich direkt über deren Webseite in Kontakt mit dem Reisebüro zu setzen. Auf der Webseite können Sie nicht nur wertvolle Informationen zu den angebotenen Reisen und Dienstleistungen finden, sondern auch unmittelbar eine Anfrage stellen oder einen Termin für einen persönlichen Beratungsgespräch vereinbaren.

Insgesamt zeigt JAHN REISEN ein breites Spektrum an Reisezielen und bietet individuelle Reiseplanungen an. Die direkte Kontaktaufnahme über die Webseite ermöglicht eine persönliche Beratung und das Finden der perfekten Reise, die Ihren Wünschen und Vorstellungen entspricht.

👍 Bewertungen von JAHN REISEN

JAHN REISEN - Köln
Little T.
1/5

Der Reiseleiter ist nicht zum vereinbarten Termin erschienen und auch hinterher kam keine Information, ob und wann ein Ersatztermin stattfindet. Die Folge war, dass wir keine Tagestouren buchen konnten und auch nicht die versprochenen Gutscheine für Brille und für Hamam erhalten haben (beides haben wir tatsächlich in Anspruch genommen. Die Gutscheine wären für uns also sinnvoll gewesen...). Wir haben über eine Stunde gewartet, da uns bei der Hinfahrt zum Hotel mitgeteilt wurde, dass uns der Reiseleiter auch über die derzeitigen Corona Richtlinien informieren würde. Auch dies ist somit nicht geschehen. (Im Nachhinein haben wir uns eine Tagestour über getyourguide.de gebucht. Dies war günstiger und ohne die bekannten Werbe-Stops, die man bei den Tagestouren über die Reiseveranstalter buchen würde. Also danke Jahn Reisen, dass wir nun wissen, dass man Tagestouren nicht über euch buchen sollte, wenn man überhaupt die Möglichkeit bekommt, sondern über getyourguide.de!)
Der Hoteltransfer vom Hotel zum Flughafen war nicht verständlich, da weder der Name Jahn-Reisen noch DER Touristik auf den Dokumenten zu finden war. Durch Zufall wurde entdeckt, dass dies über Destination Touristik Service erfolgt.

Kritikpunkt bzgl. Reisebüro: Die Namen der Reisenden wurden von uns richtig via Mail übermittelt. Bei der Buchung wurde ein Name falsch geschrieben. Dies ist beim Buchungsvordruck nicht aufgefallen, da hier primär Dauer, Flug, Transfer und Hotel geprüft wurden und die 1. Datei sich auch nicht auf jedem Gerät einfach öffnen ließ. (Die neue Datei machte eigenartigerweise gar keine Probleme?!). Außerdem scheint Jahn Reisen nicht nur die Fähigkeit "copy&paste" nie erlernt zu haben, sondern auch das Wort "Datenschutz" nicht zu kennen. Die Reiseunterlagen haben wir per E-Mail bekommen, ohne dass die Datei mit einem Passwort geschützt war. Eine Vorgehensweise, die es in unserem digitalen Zeitalter eigentlich nicht mehr geben sollte!
=> Für die Namensänderung hat der Reiseveranstalter 50€ verlangt. Der Grund, warum die Buchung über ein Reisebüro erfolgt und somit die Kosten insgesamt höher sind, ist, damit man weniger Stress hat. Bei dieser Buchung war dies leider das Gegenteil. Die korrigierte Fassung hatte übrigens auch wieder Tippfehler. Wenn man Mitarbeiter hat, die ihre Arbeit nicht richtig verrichten können, sollte es doch zumindest eine Prüfstelle geben, die sich das Ganze nochmal ansieht, bevor die Unterlagen an den Kunden gehen....

JAHN REISEN - Köln
Florian H.
1/5

Betrugsverdacht! Ich warte seit fast 4 Monaten auf die Rückerstattung meiner stornierten Griechenland-Reise. Alles ordnungsgemäß im Rahmen einer kostenlosen Storno-Frist.

Der unfreundliche Telefonservice wimmelt mich laufend ab. Es wird behauptet, dass mir der Betrag bereits rückerstattet wurde, was schlichtweg nicht stimmt. Habe sogar bereits meine Kreditkarten-Abrechnungen offengelegt, die das belegen.

Derzeit prüfe ich rechtliche Schritte und kann von Jahn Reisen als Veranstalter nur abraten.

JAHN REISEN - Köln
Anahita
1/5

Achtung, bucht auf gar keinen Fall bei diesem Reisebüro. Sobald sie euer Geld haben, hört ihr nichts mehr.

Wir hatten durch die sozialen Medien mitbekommen, dass es in unserem gebuchten Resort zur Überbuchungen gekommen ist und angereiste Gäste bei Ankunft vor vollendete Tatsachen gestellt werden.

Daher haben wir telefonisch Kontakt aufgenommen, wurden jedoch total unfreundlich abgewimmelt. Wir haben über das Portal und E-Mail um eine Bestätigung gebeten, dass alles klappt. Ebenfalls haben wir darauf hingewiesen, dass wir vom Vertrag zurückzutreten möchten, wenn es nicht klappt. Keine Reaktion!

Nun gut, da wir die Reise auch nicht einfach verfallen lassen konnten, sind wir angereist.

Gebucht hatten wir eine Villa mit eigenem Pool - Kostenpunkt 3000 Euro für eine Woche. Angekommen im Hotel wurden wir darüber informiert, dass für uns gar keine Buchung vorliegt und wir wurden aus "Kulanz" in ein richtig schäbigen Zimmer untergebracht. Noch nie hatten wir so eine schlechte Unterkunft!

Wir haben über sämtliche Kanäle - Facebook, Reiseportal, E-Mail - um sofortigen Support gebeten.

Aktuell sind wir noch im Resort, es ist Tag 4, bis dato keine Reaktion oder Rückmeldung.

Wir konnten eine Einigung mit dem Hotel finden und können den Urlaub nun genießen, doch 3 Tage lang gab es nur Stress.

Wir werden Klage einreichen und können euch nur raten, bucht niemals über diesen Reiseveranstalter. Sie kassieren euer Geld und buchen eure Reise nicht! Sollte sich der Veranstalter wider Erwarten noch melden und reagieren, werde ich es hier ergänzen.

JAHN REISEN - Köln
Julien
1/5

Hier geht der Ärger schon kurz nach der Buchung los. Online direkt bei Jahnreisen gebucht und einen Tag später die Anzahlung geleistet. Nach 5 Tagen habe ich mich dann mal getraut nachzufragen, ob ich eine Bestätigung der Anzahlung haben könnte. Reaktion: Geld ist nicht da.
Telefonisch erreicht man niemanden, angeblich aufgrund einer Internetstörung. Per Mail bekommt man irgendwann mal eine Antwort, aber im schlechtesten Deutsch das man sich vorstellen kann. Fragen werden dann auch nur rudimentär beantwortet und immer wieder der gleiche Vorlagentext verwendet. Mehr als eine Frage pro Mail beantworten? Anscheinend unmöglich.
Ich sehe mir das Theater jetzt noch eine Woche an, dann wird die Reise kostenfrei storniert. Also: Finger weg und woanders buchen.

JAHN REISEN - Köln
Marten R.
1/5

schlechtester Reiseveranstalter aller Zeiten.
Haben über Check24 gebucht, eine Woche vor dem Urlaub wurden die Flüge geändert und diese (für uns schlechtere anderung) wurde mit einer Gebühr von 500euro versehen bei einer Reise die 1200euro gekostet hat. Wir haben dies nicht akzeptiert und nach ewigem hin und her eigene Flüge auf eigene Kosten gebucht. Nun passeln die Mahnungen nur so auf uns ein.

nie wieder Jahn Reisen oder DER Tour

JAHN REISEN - Köln
Öner T.
1/5

Selten musste ich mir für einen Urlaub, sowas anhören. Und ja, ein Urlaub ist etwas schönes, wo man sich sehr lange darauf freut...Wir haben die Buchung vor etwa 3 Monaten (über ab-in-den-urlaub.de - Pauschalreise in Antalya, Flug von Frankfurt - Antalya) getätigt und den vollen Betrag zeitgerecht für die Reise 1 Monat vor Reiseantritt beglichen. Die Reisebestätigung haben wir JahnReisen kurz vor Antritt erhalten. Jedoch haben die Rückflugzeiten die bei ab-in-den-Urlaub hinterlegt sind (Abflug 19:50 Uhr) und die Abflugzeiten von Jahnreisen (7:50 Uhr am selben Tag) nichts miteinander zu tun. Nach mehreren Telefonaten mit ab-in-den-Urlaub und JahnReisen (als Veranstalter) wurden wir von einer Hotline zur anderen verwiesen, dass man kein Zugriff hätte, in Zeiten der Digitalisierung unverständlich! Ehrlich JahnReisen, da müsst ihr euch etwas anderes überlegen. Abgesehen davon insgesamt 2h in der Hotline hingen um Informationen zu erhalten, warum ein Flug (19:50 Uhr) den wir wie gemerkt gebucht haben (auch wenn es vorbehaltlich mit diesen Zeiten gebucht wird) auf 7:50 Uhr geändert wird. Nächste Frage JahnReisen und ab-in-den-Urlaub: haben Sie auf der Strecke Antalya - Frankfurt (an einem Freitag) tatsächlich auf einen Flug umstellen müssen der um 7:50 Uhr am selben Tag geht? Gab es keinen anderen zu einem der größten Flughäfen in Europa von einem der beliebtesten Ferienorte in Europa? Man hatte zwei Monate Zeit für den selben Tag, falls es den gebuchten Flug nicht mehr geben sollte einen anderen geeigneten Flug für einen Kunden zu finden der vertretbar ist. Übrigens ich habe gestern Abend noch einen Flug gefunden, der mit der selben Fluggesellschaft um 16:40 Uhr gehen würde und es gab tatsächlich noch frei Plätze. Da kann mir doch kein Reiseveranstalter der Welt sagen, dass nur der Flug um 7:50 Uhr möglich war. Ich habe auch nach Stundenlangem telefonieren bis heute nicht erfahren, warum die Flugzeiten geändert wurde und warum vermutlich der erste Flug ausgewählt wurde der an dem Tag zur Verfügung stand. Das unverschämteste an dem Ganzen ist, dass keiner was dazu sagen bzw. von einer Hotline zur anderen geschickt wird - eine Kundenorientierte Behandlung sieht anders aus. Eine derartige Behandlung von Kunden habe ich als Vielreisender von keinem Reiseanbieter bislang erlebt.

JAHN REISEN - Köln
Thomas F.
1/5

Gerade im Call Center versucht eine Info zu einem Hotelzimmer zu bekommen.
Nachdem ich dem Mitarbeiter mühevoll den Namen des Hotels buchstabiert hatte, sagte er mir, dass er es nicht findet. Habe dann auf weitere Auskünfte verzichtet…

JAHN REISEN - Köln
Moritz ?. S.
1/5

Der Reiseleiter ist nicht zum vereinbarten Termin erschienen und auch hinterher kam keine Information, ob und wann ein Ersatztermin stattfindet. Die Folge war, dass wir keine Tagestouren buchen konnten und auch nicht die versprochenen Gutscheine für Brille und für Hamam erhalten haben (beides haben wir tatsächlich in Anspruch genommen. Die Gutscheine wären für uns also sinnvoll gewesen...). Wir haben über eine Stunde gewartet, da uns bei der Hinfahrt zum Hotel mitgeteilt wurde, dass uns der Reiseleiter auch über die derzeitigen Corona Richtlinien informieren würde. Auch dies ist somit nicht geschehen. (Im Nachhinein haben wir uns eine Tagestour über getyourguide.de gebucht. Dies war günstiger und ohne die bekannten Werbe-Stops, die man bei den Tagestouren über die Reiseveranstalter buchen würde. Also danke Jahn Reisen, dass wir nun wissen, dass man Tagestouren nicht über euch buchen sollte, wenn man überhaupt die Möglichkeit bekommt, sondern über getyourguide.de!)

Der Hoteltransfer vom Hotel zum Flughafen war nicht verständlich, da weder der Name Jahn-Reisen noch DER Touristik auf den Dokumenten zu finden war. Durch Zufall wurde entdeckt, dass dies über Destination Touristik Service erfolgt.

Kritikpunkt bzgl. Reisebüro: Die Namen der Reisenden wurden von uns richtig via Mail übermittelt. Bei der Buchung wurde ein Name falsch geschrieben. Dies ist beim Buchungsvordruck nicht aufgefallen, da hier primär Dauer, Flug, Transfer und Hotel geprüft wurden und die 1. Datei sich auch nicht auf jedem Gerät einfach öffnen ließ. (Die neue Datei machte eigenartigerweise gar keine Probleme?!). Außerdem scheint Jahn Reisen nicht nur die Fähigkeit "copy&paste" nie erlernt zu haben, sondern auch das Wort "Datenschutz" nicht zu kennen. Die Reiseunterlagen haben wir per E-Mail bekommen, ohne dass die Datei mit einem Passwort geschützt war. Eine Vorgehensweise, die es in unserem digitalen Zeitalter eigentlich nicht mehr geben sollte!

=> Für die Namensänderung hat der Reiseveranstalter 50€ verlangt. Der Grund, warum die Buchung über ein Reisebüro erfolgt und somit die Kosten insgesamt höher sind, ist, damit man weniger Stress hat. Bei dieser Buchung war dies leider das Gegenteil. Die korrigierte Fassung hatte übrigens auch wieder Tippfehler. Wenn man Mitarbeiter hat, die ihre Arbeit nicht richtig verrichten können, sollte es doch zumindest eine Prüfstelle geben, die sich das Ganze nochmal ansieht, bevor die Unterlagen an den Kunden gehen....

Go up